Öffentliches Prüfungskonzert des Chorleiterlehrganges (ECBL)

Zum Abschluss ihrer vierjährigen Ausbildungszeit luden die 12 Chorleiterinnen und Chorleiter, unter ihnen unsere Astrid Moser, zum öffentlichen Prüfungskonzert ins Schloss Porcia. In monatelanger Probenarbeit wurden von den Teilnehmern jeweils zwei selbst ausgewählte Lieder mit dem erweiterten Chorleiterchor, den auch drei unserer Sänger unterstützen durften, einstudiert.
Die Liedauswahl war dem Anlass entsprechend sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll und reichte von Monteverdi bis zum Kärntner Lied.
Während sich die Jury zur Entscheidung zurückzog, setzte sich der Kinderchor Porcia unter Theresa Pucher hervorragend in Szene.
Durch das Programm führte Lehrgangsleiter MMag. Gernot Kacetl, der mit seiner Erfahrung, seinem musikalischen Wissen, …………………, die Kursteilnehmer erfolgreich zum Abschluss führte.
Wie nicht anders zu erwarten, haben alle Prüflinge bestanden, Astrid übrigens mit „sehr gutem Erfolg“.
Für Teilnehmer und Zuhörer wird das Konzert noch lange als DAS gesangliche Ereignis in Erinnerung bleiben.