18. Oberkärntner Singwochenende in Rennweg

18. Oberkärntner Singwochenende in Rennweg

Insgesamt 158 Sänger, darunter 6 der Singgemeinschaft, folgten dem Ruf der Katschtaler Sängerrunde und des Kärntner Bildungswerkes und fanden sich am 21. Oktober zum inzwischen 18. Singwochenende im Bildungszentrum in Rennweg ein.
Initiator und Kursleiter Alfred Peitler, sowie die beiden Gastreferenten Katrin Winkler und Bernhard Wolfsgruber schafften mit großer Erfahrung und professionellem Können schier Unmögliches:
Innerhalb nur weniger Stunden wurde eine Messe, die am Abend in der Kirche St.Georgen bei Rennweg auch aufgeführt wurde, und eine Vielzahl teilweise sehr anspruchsvoller Lieder einstudiert.
Trotz des sehr anstrengenden Programmes, wurde nach Ende des ersten Tages noch bis tief in die Nacht hinein gesungen und angeregt diskutiert.